|
|
Alle Workspace Variablen in Excel Tabelle speichern |
|
MariaB |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2016, 11:22
Titel: Alle Workspace Variablen in Excel Tabelle speichern
|
 |
Hallo zusammen,
ich relativ unerfahren beim Programmieren mit MATLAB und habe folgendes Problem:
Ich möchte nach dem Durchlauf meiner Berechnungen alle Variablen meines Workspaces in eine Exceldatei speichern und zwar so, dass die Variablennameni n der ersten Zeile stehen und die Werte darunter. Bei jedem weiteren Durchlauf des Programms (Veränderung von Werten und auch wenn es zwischendurch geschlossen wird) möchte ich, dass die neuen Berechnungsergebnisse in der darunterliegenden Zeile als 3, 4, etc. gespeichert werden. Ist das möglich? Und wie?
Vielen lieben Dank euch schonmal!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2016, 08:47
Titel:
|
 |
Komplettes Schreiben sollte alles mit XLSWRITE gehen und in der Doku dazu stehen:
Wenn man immer dazu schreiben will, mit ACTSERVER arbeiten,
Ich würde das aber nicht machen. Es ist langsam und verbraucht mehr Speicherplatz und wozu überhaupt Daten in einem anderen Programm speichern, wenn man schon in MATLAB ist??
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|