Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Allgm. Oberfläche erstellen

 

Catos
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 22.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2008, 09:58     Titel: Allgm. Oberfläche erstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in dem Berich des Codes an dem sich die Zeilen mit US/DIV VOLTS/DIV UNKNOWN/DIV befinden, eine allgemeine Oberfläche zu erstellen, damit man auch andere Werte als X_res, Y_res einsetzen kann und dann eben auch die entsprechenden Werte erhält. Dass es beispielsweise auch keine Probleme gibt, wenn ich anstatt den US/DIV beispielsweise Millisekunden habe oder irgendwelche beliebigen anderen Werte. Denn momentan ist es einfach so, dass dieser Code nur auf die entsprechenden Einheiten reagiert und sonst Fehler ausgibt.

"Code"
all_wfm_data(i).data = data; seperate = strfind(info,','); all_wfm_data(i).channel = deblank(info(strfind(info,':')+1 : seperate(1)-1));

all_wfm_data(i).coupling = info(seperate(1)+1 : seperate(2)-1);
all_wfm_data(i).Y_res = info(seperate(2)+1 : seperate(3)-1);
all_wfm_data(i).X_res = info(seperate(3)+1 : seperate(4)-1);
all_wfm_data(i).points = info(seperate(4)+1 : seperate(5)-1);
X_res = str2num(deblank(strrep(strrep(strrep(upper(all_wfm_data(i).X_res),'US/DIV',''),'VOLTS/DIV',''),'UNKNOWN/DIV','')));
all_wfm_data(i).X_res_time = X_res / val_per_div;
end

clear i actual* dat* load* sep* stat* tmp* inf*




figure(1) grid on; hold on; line_colors=strvcat('b','g','r','k','c','y','m');
for z=1 : size(all_wfm_data,1) points = str2num(deblank(strrep(upper(all_wfm_data(z).points),'POINTS','')));
X_res = str2num(deblank(strrep(strrep(strrep(upper(all_wfm_data(z).X_res),'US/DIV',''),'VOLTS/DIV',''),'UNKNOWN/DIV','')));
Y_res = str2num(deblank(strrep(strrep(strrep(upper(all_wfm_data(z).Y_res),'US/DIV',''),'VOLTS/DIV',''),'UNKNOWN/DIV','')));
X_res = X_res / val_per_div;
data = all_wfm_data(z).data;
time = (0:X_res:points*X_res-X_res);
color_num = z-floor((z-1)/7)*7;
plot(time, data+(z-1)-2,line_colors(color_num));
end

legend([strvcat(all_wfm_data.name),strvcat(all_wfm_data.channel)])






Ich danke euch schon mal im vorraus.

Gruß Marco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Catos
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 22.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2008, 16:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habs das ganze jetzt doch noch hinbekommen...das ganze war aber eine schwere Geburt..Sad Jetzt steh ich aber vor dem Problem, dass ich mit dem Bereich Grafik eigentlich noch überhaupt nicht vertaut bin. Ich versuch irgendwie, mehrere Messwerte in einen Figure zubekommen. Deshalb hab ich mir gedacht, es wäre sinnvoll wenn man in einem Grafikfenster mehrer Messwerte unterbringt, diese aber dann von einander versetzt.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich in obiges Skript das so zu bewerkstelligen, dass man eben beispielsweise die X-Achse verstellen kann in der Höhe, so in der Art eben wie bei nem Osszi...
Ist sowas möglich...?
Hilfe..Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.