|
|
Analyse / Übersicht von Variablen |
|
chill |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2013, 16:54
Titel: Analyse / Übersicht von Variablen
|
 |
Hallo Zusammen,
habe hier im Forum als auch bei Google nichts gefunden. Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
In meinem Projekt laufen mehrere m-files. Aufgrund der Größe des Projekts ist es mittlerweile recht schwierig den Überblick über die verwendeten Variablen zu halten.
Kennt Ihr ein Programm/Toolbox oder was auch immer, welches den code analysiert und einem anschließend sagt, welche Variablen verwendet werden und wenn möglich, in welchem Zusammenhang sie mit anderen Variablen stehen?
Bisher kenne ich, was code-analyse betrifft den profiler, der zur Performanceverbesserung auch absolut hilfreich ist.
Vielen Dank
Chill
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2013, 17:45
Titel:
|
 |
Hallo
Beziehung zwischen Variablen? Wenn alles Modular aufgebaut ist, dann sollte
die Beziehung zwischen Variablen doch klar sein.
Oder ich verstehe nicht was du meinst?
Beziehung zwischen Funktionen/Scripten ist die Matlab eigene Funktion DEPFUN hilfreich
Oder bessere Version davon auf FileExchange zu finden FDEP
|
|
|
chill |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2013, 19:04
Titel:
|
 |
Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Das Tool hilft schon mal einen ersten Überblick zu erhalten, wirklich interessant!
Wie heißt es so schön... historisch gewachsen
Also...
Am Anfang steht ja immer eine Idee... dabei wird ein wenig mit Variablen experimentiert wobei dann ein Script entsteht... welches dann dem gesamten Projekt hinzugefügt wird.
Hierbei kommt es sicherlich (ja ganz bestimmt) vor, dass eine Variable vielleicht schon existiert und dennoch nochmals erneut definiert wird oder vielleicht ist die Variable mittlerweile sogar überflüssig geworden...
Und hierfür hätte ich gerne ein Tool welches meinen Code analysiert, sowas gibt es z.b. bei der Software Igloo
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Variablen-1.jpg |
Dateigröße: |
220 KB |
Heruntergeladen: |
344 mal |
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2013, 19:17
Titel:
|
 |
|
|
chill |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2013, 13:49
Titel:
|
 |
habe leider nicht wirklich etwas hilfreiches hierzu gefunden. Daher habe ich es "Manuell" erledigt, in dem ich die verschiedenen Scripts in EIN M-File packte und dann... code analyzer genutzt... der "sieht" dann wieder mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|