|
|
Anfang und das Ende automatisch erkennen |
|
tittelchen |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2015, 12:51
Titel:
|
 |
Und wie würde es aussehen, wenn man zum Beispiel die ersten beiden Spalten einer Matrix löschen möchte?
Habe folgendes Problem: Ich habe eine Bildmatrix, die aus 18 hintereinanderfolgenden Bildern besteht:
Bild 383x384x18
nun habe ich das so weit bearbeitet, dass ich weiß, dass nur Bild 10 - 18 wichtig für mich ist.
Um das weiterzubearbeiten könnte ich natürlich eine schleife schreiben, in der ich manuell reinschreibe:
for i=10:1:18
Allerdings möchte ich, dass der Anfang und das Ende der brauchbaren Bilder automatisch erkannt wird, da bei anderen Dateien der Anfang vllt bei 8 ist usw.
Könnt ihr mir folgen= xD
Danke für eure Antworten und Hilfen
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2015, 12:54
Titel:
|
 |
hallo. bitte keinen alten threads karpern. der beantwortet status wird sonst sinnfrei.
was ist jetzt die frage? wie du elemente rauschneidest weist du ja schon. anstannt die 10 und die 18 kannst du auch variablen verwenden.
Zitat: |
Allerdings möchte ich, dass der Anfang und das Ende der brauchbaren Bilder automatisch erkannt wird, |
falls das die frage ist kann dir dabei keiner helfen solange du sie nicht ausgiebiger erklärst.
|
Gesplittet: 21.10.2015, 13:51 Uhr von Jan S Von Beitrag matrix abschneiden aus dem Forum Programmierung |
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|