WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anfänger fragen

 

Marc S.
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 15.12.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.12.2007, 16:45     Titel: Anfänger fragen
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Matlaber/innen,

ich bin ein echter MATLAB Neuling und versuche mich seid ein paar Wochen in das große Feld Matlab, zwecks eines Uniprojektes das ich mir vorgenommen habe, ein zu arbeiten.
Doch leider stoße ich trotz vieler Bücher und Skripte auf so viel Probleme, die irgendwie nicht darin behandelt werden, das ich nicht weiter wusste als mich an euch zu wenden.

Also zu meiner Problem. Ich möchte eine GUI schreiben die einen „Laden“-Button hat welcher wenn man ihn betätigt ein Ordner öffnet in dem man sich die gewünschte Datei herausholen kann. Diese Datei beinhaltet Messwerte in ascii-Format . Diese Datei soll direkt geladen und auf der GUI Geplottet werden in einem von mir vorher bestimmten Feld.

So zu meinen Fragen:
- Ist das machbar ?
- Kann mir jemand ein Tutorial oder Skript nennen in dem etwas vergleichbares bearbeitet wird ?
- Oder hätte jemand Ideen oder Vorschläge wie ich am besten vorgehen könnte?

Gruß
Marc
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Nyquist
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.11.07
Wohnort: Laupheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.12.2007, 18:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
sers Marc S.

klar geht das. Tipp einfach mal in das Matlab Command Window

guide