bin der totale Noob, checke gar nichts und brauche Hilfe. Wäre toll wenn das hier klappt.
Ich möchte ein Video erstellen indem mehrere Graphiken nacheinander abgespielt werden. Die Graphiken erstellen kann ich aber ich weiß nicht wie ich sie speichern kann und nachher abspielen kann. Ebensowenig weiß ich wie ich einstellen kann, dass die Achsen immer so beschriftet bleiben wie in der ersten Graphik. Hier mal mein kompletter Code bisher, ich hoffe das schreckt nicht ab. Der break Befehl ist drin weil ich danach nur das vorangegangenen wiederhole und vermute, dass man hier eher mit ner for Schleife arbeiten sollte.
Um die Graphiken zu speichern und gleich einen Film draus zu machen hab ich probiert
um meinen ganzen bisherigen Code drumherumzubauen aber es hat nur
Fehlermeldungen gehagelt.
Code:
% Quadratische Suche % Die Funktion, hier sinc, sowie die Intervallgrenzen a und b werden im % Command Window gewählt. Die beiden Endpunkte des Intervalls sowie der % Mittelpunkt dienen als Startpunkte.
x=[ b (a+b)/2 a];
% Nun wird die Funktion an den Startpunkten ausgewertet.
y=sinc(x) ;
% Im nächsten Schritt werden die dividierten Differenzen der % Newtondarstellung berechnet und in einer Matrix DD gesammelt. % In der ersten Spalte werden die Stützstellen gespeichert.
DD(1:length(x),1)=x ;
% In der zweiten Spalte werden die Funktionswerte an den Stützstellen % gespeichert.
DD(1:length(y),2)=y ;
% In der dritten Spalte stehen die dividierten Differenzen in denen zwei % aufeinanderfolgende Stützstellen verbaut wurden, in der vierten Spalte % jene, in denen alle drei verbaut wurden. for k=1:2
DD(k,3)=(DD(k+1,2)-DD(k,2))/(DD(k+1,1)-DD(k,1));
end for k=1
DD(k,4) = (DD(k+1,3)-DD(k,3))/(DD(k+2,1)-DD(k,1));
end % Jetzt wird das Minimum der Parabel berechnet und ein eine Grapik mit % der Funktion und der Parabel geplottet.
x(4)=0.5*(x(1)+x(2)-(DD(1,3)/DD(1,4))) ;
q=linspace(a,b) ;
w= [ sinc(q) ; DD(1,4).*(q-x(1)).*(q-x(2))+DD(1,3).*(q-x(1))+DD(1,2)] ;
s=x(4); % Das Minimum der Parabel in der Graphik markieren
d=sinc(x(4)) ;
plot(q,w,s,d,'o') % Die Stützstelle mit dem niedrigsten Index fällt raus damit es wieder % drei Stützstellen sind.
x(1)=[] ;
% Nun wird die Prozedur wiederholt mit dem neuen Stützstellen.
break
y=sinc(x) ;
for k=1:2
end for k=1
end
q=linspace(a,b) ;
s=x;
d=sinc(x) ;
plot(q,w,s,d,'o')
x(1)=[] ;
% nochmal alles wiederholen
y=sinc(x) ;
for k=1:2
end for k=1
end
q=linspace(a,b) ;
s=x;
d=sinc(x) ;
plot(q,w,s,d,'o')
x(1)=[] ;
um meinen ganzen bisherigen Code drumherumzubauen aber es hat nur Fehlermeldungen gehagelt.
Dann poste bitte jeweils ein Stück des Codes und die dazugehörige Fehlermeldung. Dann können wir so lange Verbesserungsvorschläge machen, bis der Code läuft. Es wäre weniger effizient, wenn wir zunächst die Fehlermeldungen erraten müssen ;-)
% Quadratische Suche % Die Funktion, hier sinc, sowie die Intervallgrenzen a und b werden im % Command Window gewählt. Die beiden Endpunkte des Intervalls sowie der % Mittelpunkt dienen als Startpunkte.
a=2/5;
b=2 ;
n=30 for j=1:n
x=[ b (a+b)/2 a];
% Nun wird die Funktion an den Startpunkten ausgewertet.
y=sinc(x) ;
% Im nächsten Schritt werden die dividierten Differenzen der % Newtondarstellung berechnet und in einer Matrix DD gesammelt. % In der ersten Spalte werden die Stützstellen gespeichert.
% In der zweiten Spalte werden die Funktionswerte an den Stützstellen % gespeichert.
% In der dritten Spalte stehen die dividierten Differenzen in denen zwei % aufeinanderfolgende Stützstellen verbaut wurden, in der vierten Spalte % jene, in denen alle drei verbaut wurden. for k=1:2
end for k=1
end % Jetzt wird das Minimum der Parabel berechnet und ein eine Grapik mit % der Funktion und der Parabel geplottet.
q=linspace(a,b) ;
s=x(4); % Das Minimum der Parabel in der Graphik markieren
d=sinc(x(4)) ;
plot(q,w,s,d,'o') % Die Stützstelle mit dem niedrigsten Index fällt raus damit es wieder % drei Stützstellen sind.
x(1)=[] ;
% Nun wird die Prozedur wiederholt mit dem neuen Stützstellen.
M(j)=getframe;
end Movie(M)
Und es wird statt eines Filmes nur die erste Graphik ausgegeben.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.