|
mimatopo |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2015, 12:29
Titel: anova - posthoc daten
|
 |
hallo zusammen!
ich habe bei meiner Statistik ein Problem mit dem extrahieren bzw. lokalisieren von Daten:
Ich habe z.b. Daten von 3 Gruppen:
Diese kann ich mittels Anova auf signifikanten Unterschied testen:
Um rauszufinden welche Gruppe mit welcher signifikant verschieden ist (==>mean) kann man mit dem anova-output (==>stats) anschließend einen posthoc-test rechnen:
Das Ergebnis sieht man in einer Figure. Hat jemand eine Idee wo man dieses visualisierte Ergebnis numerisch abgreifen kann? D.h. wo die Info ist welche Gruppe mit welcher signifikant unterschiedlich ist? Ich möchte diese Analyse in einen loop packen und diese Ergebnisse abspeichern...
Vielen Dank, mimatopo
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2015, 13:54
Titel: Re: anova - posthoc daten
|
 |
Hallo mimatopo,
Was möchtest Du genau "abgreifen"? Die Outputs c,m,h,g sind noch nicht hilfreich?
Gruß, Jan
|
|
|
mimatopo |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2015, 15:14
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
Du hast recht, der von mir gesuchte Wert sollte eigentlich (laut Doku) in Variable c, Spalte 6 geschrieben sein. Diese Spalte fehlt aber bei mir
ich habe mehrere Optionen durch:
Die Ergebnisse welche ich in der Figure visualisiert bekomme scheinen zu passen, auch wenn ich alpha verändere. Lass ich mir c ausgeben bekomme ich aber bei allen obigen Optionen nur 5 spalten raus (nachfolgend von der letzten Option):
c =
1.0000 2.0000 3.8047 5.9250 8.0453
1.0000 3.0000 2.0547 4.1750 6.2953
2.0000 3.0000 -3.8703 -1.7500 0.3703
Danke, mimatopo
|
|
|
mimatopo |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2015, 14:07
Titel:
|
 |
mein Problem mit der fehlenden Spalte dürfte an meiner Version liegen. Ab 2014a ist diese Funktion offensichtlich implementiert, ich habe 2012b....
Viele Grüße, mimatopo
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|