|
|
ANSYS TXT-Datenfile in Matlab einlesen |
|
GrossmeisterBee |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2009, 19:53
Titel: ANSYS TXT-Datenfile in Matlab einlesen
|
 |
|
 |
|
Hallo Leute
Ja ich weiß, dieses Thema ist vollkommen ausgelutscht und es gibt dazu unzählige Threads. Nur leider hab ich mich auf dem Gebiet bissher noch so gar nicht bewegt und brauche daher eure Hilfe/Anregung.
Also, die TXT-Files die ich einlesen will sehen immer so aus, wobei sie i.d.R noch länger sind:
Mein Problem ist, dass sich der Header von der Datei immer wiederholt! Wenn das nicht der Fall wäre käme ich sogar um großen Programmieraufwand drum rum. Nur leider habe ich nicht soviel Glück. Also, ich will am Ende nur die beiden Spalten mit den Zahlen übrig haben. Der sich immer wiederholende Header soll raus. Am Ende soll eine zweispaltige Matrix raus kommen.
Bissher hab ich den sich wiederholenden Header immer von Hand gelöscht. Das geht jetzt aber leider nicht mehr, da die Datenmengen einfach zu groß sind.
Ich denke, textscan ist genau das, was ich brauche. Das noch geschickt in einer Schleife verpackt und ich sollte das Problem erschlagen haben. Nur leider hab ich keine Erfahrung im Umgang mit Textscan. Und dann gleich "scharf" auf so ein Beispiel schießen ist für ne erste Trockenübung dann doch zuviel.
Darum schonmal vielen Dank für eure Hilfe, GMBee
|
|
|
|
|
matkoh |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2010, 15:29
Titel:
|
 |
schon etwas älterer thread aber dennoch...
stell doch die anzahl der ergebnisse pro seite in ansys so ein, dass der header nur einmal kommt.
apdl befehl hierfür wäre im /POST26
LINES,2000 !nächster header erst nach 2000 zeile
PRVAR,2
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|