WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anwendung von waitfor mit nicht handle graphische objects

 

bernis

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.07.2013, 22:06     Titel: Anwendung von waitfor mit nicht handle graphische objects
  Antworten mit Zitat      
Hey,
ich möchte waitfor nutzen für nicht normale matlab object. Ich bin auf dem folgenden Kode gestoßen leider läuft es nicht. Kann mir jemand eine Lösungsvorschlag machen? wie im folgenden Kode soll die ausführung weiter laufen wenn entweder der Timer abgelaufe ist oder eine bestimmte Variable hat sich geändert.

Code:
% Wait for data updates to complete (isDone = false if timeout, true if data ok)
function isDone = waitForDone(object,timeout)
    % Initialize: timeout flag = false
    object.setDone(false);
 
    % Create and start the separate timeout timer thread
    hTimer = timer('TimerFcn',@(h,e)object.setDone(true), 'StartDelay',timeout);
    start(hTimer);
 
    % Wait for the object property to change or for timeout, whichever comes first
    waitfor(object,'Done',true);
 
    % waitfor is over - either because of timeout or because the data changed
    % To determine which, check whether the timer callback was activated
    isDone = (hTimer.TasksExecuted == 0);
 
    % Delete the time object
    try stop(hTimer);   catch, end
    try delete(hTimer); catch, end
 
    % Return the flag indicating whether or not timeout was reached
end  % waitForDone


danke für Unterstützung

bernis


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 01.08.2013, 11:05     Titel: Re: Anwendung von waitfor mit nicht handle graphische object
  Antworten mit Zitat      
Hallo bernis,

Bitte poste eine Frage nicht mehrfach. Es raubt die Zeit der Antwortenden, wenn sie ersten die Frage mehrfach lesen und zweitens eine Antwort geben, die im anderen Thread bereits gegeben wurde.

Der Code sieht eigentlich gut aus. Was passiert denn, wenn Du ihn benutzt?

Danke, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
bernis

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.08.2013, 12:08     Titel: Anwendung von waitfor mit nicht handle graphische objects
  Antworten mit Zitat      
Danke Jan Very Happy ,

ich habe einfach festgestellt meine Frage ist unter falschem Katalog gestellt worden deswegen habe ich anders nochmal geschrieben.

Wenn ich den Kode ausfüre bekomme ich eine Fehler derart :
impossible to convert to double from handle object.

anscheinen nimmt waitfor auschließlich hande graphic ein. Ich brauche das Kode aber auch für normale MALAB Objects. Hast du vielleicht einen Vorschlag?

Bernis
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 01.08.2013, 13:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo
die Funktion hast aus Undokumented Matlab Blog
Dort geht es vor allem darum, dass watifor Java Instanzen versteht, also man kann sich eigene Java-Klasse für Timeoutsteuerung schreiben.

Mit Matlab eigenen Instanzen funktioniert waitfor leider nicht, zumindest kenne ich keinen Weg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.