App Designer allgemeine Fragen und rectangle, viscircles,... - Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
Praktikum - Optische Verbrennungsdiagnostik von Zündsystemen mit MATLAB
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (w/m) Toolentwicklung Matlab
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Abschlussarbeit - Künstliche Intelligenz für die SCR-On-Board-Diagnose
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Bachelorarbeit Rotation Invariant Fast Features
Branche: Luft-, Raumfahrttechnik, Andere Branchen
MBDA Deutschland - Schrobenhausen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

App Designer allgemeine Fragen und rectangle, viscircles,...

 

leho
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 02.04.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.09.2017, 22:38     Titel: App Designer allgemeine Fragen und rectangle, viscircles,...
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar allgemeinere Fragen zum Appdesigner zu denen ich is jetzt im Internet keine Antwort gefunden habe.
1. Gibt es im Appdesigner eine Möglichkeit den generierten Code manuell zu ändern?
2. Kann ich zB. ein rectangle und andere grafische Objekte auf eine 2d-Oberfläche im Appdesigner plotten?
3.Ist es möglich den textlabel Wert während Benutzung der Oberfläche zu verändern?
Also zB. einen counter zu programmieren, der die Anzahl der momentanen Durchläufe einer While-Schleife anzeigt?

LG Leon
_________________

newbiee
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 18.805
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2017, 14:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

zu 1.: nicht dass ich wüsste. Das ist aber auch nicht so gedacht. Welche Änderungen würdest du denn machen wollen und warum?
zu 2.: rectangle ist ab R2016b unterstützt, für andere Graphik-Befehle siehe hier:
https://www.mathworks.com/help/matl.....port-in-app-designer.html
oder auch hier
https://www.mathworks.com/help/rele.....port-in-app-designer.html
zu 3.: sollte aus einem Callback heraus möglich sein. Hast du's denn versucht? Falls ja, welche Probleme sind dabei aufgetreten?

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
huhu0815
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 133
Anmeldedatum: 20.02.14
Wohnort: Dresden
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2018, 15:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo

meine Frage ist rein informativ und allgemein. Ich habe schon mehrere GUI's in GUIDE in früheren Versionen erstellt, welche auch super funktionieren. Allerdings habe ich seit der Einführung vom AppDesigner festgestellt, dass es um einiges, vor allem im Datenhandling, leichter und schneller ist, ein Ergebnis zu erzielen.

Gibt es eine Möglichkeit bestehende, mit GUIDE erstellte, GUI's zum AppDesigner zu portieren?
_________________

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 18.805
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 30.04.2018, 22:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit bestehende, mit GUIDE erstellte, GUI's zum AppDesigner zu portieren?

Zum Zeitpunkt der Frage noch nicht, jetzt ja:
https://de.mathworks.com/matlabcent.....migration-tool-for-matlab

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
huhu0815
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 133
Anmeldedatum: 20.02.14
Wohnort: Dresden
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
     Beitrag Verfasst am: 03.05.2018, 16:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke
_________________

Viele Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.