WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

App Designer: Programm funktioniert nur im DEBUG Schrittbe.

 

Speedy24
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 14
Anmeldedatum: 10.08.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.10.2018, 11:06     Titel: App Designer: Programm funktioniert nur im DEBUG Schrittbe.
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein etwas umfangreicheres Programm mit dem App Designer zu erstellen.

Es werden dort viele Unterprogramme verwendet die ohne Einbindung in die GUI gut funktionieren.

Allerdings habe ich folgendes Problem.

Code:
function SimulationsdatenladenButtonPushed(app, event)
           [app.OrdnerSD]=SelektiereOrdner()
           [app.ProgrammAblaufZeitState, app.Mat_All_State, app.Ordner_Info]=KonvertierungState(app.OrdnerSD)
           [app.ProgrammAblaufZeitPunkt, app.Mat_All_Punkt]=KonvertierungPunktSensor(app.OrdnerSD)
           
           app.SimulationsdatengeladenLamp.Color = [0 1 0];
           app.LadezeitinsEditField.Value = (app.ProgrammAblaufZeitState + app.ProgrammAblaufZeitPunkt);
           pause(1);
           
           [app.ProgrammAblaufZeitMerge,app.Mat_All_Real]=MergeTrial(app.Mat_All_State,app.Mat_All_Punkt,app.Ordner_Info);
           app.SimulationsdatenzusammengefhrtLamp.Color =[0 1 0];
           app.ZusammengefhrtinsEditField.Value = app.ProgrammAblaufZeitMerge;
           pause(1);
           
           [app.ProgrammAblaufZeitFlaecheEinlesen, app.Mat_Koordinaten_Y, app.Mat_Koordinaten_X, app.Mat_All_Flaeche]=FlaechenSensorEinlesen(app.OrdnerSD)
            app.FlchensensorgeladenLamp.Color=[0 1 0]
            app.LadezeitFlaechenSensor.Value=app.ProgrammAblaufZeitFlaecheEinlesen;
            pause(1);
           
           [app.ProgrammAblaufZeitFlaecheBerechnen,app.ZeileMin, app.SpalteMin,app.qx,app.qy,app.qz]=FlaechenSensorBerechnen(app.Mat_Koordinaten_Y, app.Mat_Koordinaten_X, app.Mat_All_Flaeche)
            app.FlchensensorinterpoliertLamp.Color=[0 1 0]
            app.LadezeitInterpolierung.Value = ProgrammAblaufZeitFlaecheBerechnen;
            pause(1);
        end


Wenn ich auf den Button klicke. Werden die Funktionen hintereinander aufgerufen. Im Schrittbetrieb aktualisieren sich auch die entsprechenden Lampen und Zeiten in den Edit Feldern. Nicht jedoch wenn ich das ganze "Durchlaufen" lasse.

Habt ihr eine Ahnung wieso?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!



@Edit

Ich habe den Fehler selber gefunden bzw. kann es mir noch nicht ganz erklären. Es sind die Pausenzeiten die notwendig sind um die Felder zu aktualisieren. Also so wie im obigen Code dargestellt. Ohne Pause klappt es nicht.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 18.10.2018, 11:17     Titel: Re: App Designer: Programm funktioniert nur im DEBUG Schritt
  Antworten mit Zitat      
Hallo Speedy24,

Das könnte daran liegen, dass pause intern auch ein drawnow auslöst, so dass Matlab Gelegenheit bekommt, z.B. GUIs upzudaten.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.