Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Systemingenieur (m/w) modellbasierte Softwareentwicklung
Entwicklung modellbasierter Software in MATLAB und Simulink
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH - Rüsselsheim

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB-/Simulink-Toolkette, Automatisierung der Code-Generierung mit TargetLink und Embedded Coder
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Entwicklungsingenieur/in im Bereich Design und Simulation
Programmierung von Simulationstools wie Matlab/Simulink, ANSYS, ANSYS Maxwell
Robert Bosch GmbH - Reutlingen

Funktionsentwickler/in Funktionale Sicherheit
Embedded-Software- und Funktionsentwicklung in der Automatisierung des Antriebstrangs
LuK GmbH & Co. KG - Bühl

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

App Designer Schaubilder per Klick vergrößern

 

SparX
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 11.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2018, 09:20     Titel: App Designer Schaubilder per Klick vergrößern
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matlab-Forum,

ich habe eine App zur Berechnung von Kraftstoffverbrauch erstellt und gebe darin verschiedene Schaubilder zu Betriebspunkten aus, die mit MATLAB berechnet werden.

Diese Schaubilder sind jedoch bewusst nicht sehr detailliert beschriftet, damit man darin zunächst einmal einen Überblick bekommt. Diese Diagramme möchte ich dann per Mausklick vergrößern/ein neues Fenster öffnen und detaillierter Darstellen. Gibt es eine solche Funktion im App Designer? Bisher habe ich nur gefunden, dass für "Axes" keine Callbacks definiert werden können.

Auch habe ich Probleme mit der detaillierten Beschriftung der Darstellung. Die Betriebspunkte werden einem contour plot überlagert. Für diesen contour plot kann ich aber bisher die Werte der Höhenlinien nicht angeben. In MATLAB funktioniert das ja einfach über

Code:


gibt es etwas äquivalentes dazu?

Gruß,
SparX
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


SparX
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 11.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2018, 13:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich würde auch gerne meine startende App so positionieren, dass immer das volle GUI angezeigt wird. Momentan verschiebt sich das gesamte GUI beim Maximieren des Fenster so, dass nicht mehr Alles sichtbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? Den Code, der die Position definiert kann ich leider nicht ändern, da er ja automatisch generiert wird.

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.