WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

App Designer Zustand der App speichern/ nach Schließen lade

 

timlie
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 29
Anmeldedatum: 03.12.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2020, 15:51     Titel: App Designer Zustand der App speichern/ nach Schließen lade
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich suche einen Weg Variablen meiner GUI in App Designer speichern zu können bevor ich meine App schließe. Wenn ich die App dann wieder öffne, würde ich gerne den abgespeicherten Zustand wieder herstellen können, falls ich mit den alten Daten nochmal arbeiten will.

In der Matlab Dokumentation habe ich uisave und save gefunden. Save scheint bei App Designer nicht zu funktionieren und uisave kann anscheinend nicht kompiliert werden. Da ich die App danach als Standalone Desktop App verwenden will, fällt die Funktion dann wohl auch weg.

Hat jemand eine Idee? Als was muss ich die Daten abspeichern und wo, falls das Ziel ist eine unabhängige Desktop App zu betreiben?

Lg Tim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2020, 23:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

siehe z.B. hier:
https://de.mathworks.com/matlabcent.....state-of-app-designer-app

Zitat:
Als was muss ich die Daten abspeichern

Das ist dir überlassen. Der Einfachheit halber würde ich eine .mat-Datei verwenden.

Zitat:
und wo, falls das Ziel ist eine unabhängige Desktop App zu betreiben?

Auch das ist dir überlassen. Idealerweise an einem Ort, wo man die Datei auch wieder findet. Im Zweifelsfall würde ich tempdir verwenden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
timlie
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 29
Anmeldedatum: 03.12.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.12.2020, 09:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
es gibt also keine Builtin -Funktion für App Designer?
Das ist komisch. Das Abspeichern ist doch ein elementarer Baustein einer GUI.
Danke für die Vorschläge, ich werde es mal ausprobieren.

Liebe Grüße Tim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 18.12.2020, 10:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
es gibt also keine Builtin -Funktion für App Designer?
Das ist komisch. Das Abspeichern ist doch ein elementarer Baustein einer GUI.

Das ist Ansichtssache. ;) Ich kann nur empfehlen, solche Ansichten über eine Kontaktaufnahme mit dem Technischen Support den Entwicklern bei MathWorks mitzuteilen statt in einem Forum.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.