1. Ich auch broch soetwas wie ein einen mux in simulink. Im Grunde genommen genau das gleiche aber ich wollte es halt mal bei matlab machen
Muss ich dafür ne Funktion nehmen oder n System? Denn das ganze soll ja kontinuierlich passieren?
2. Ich hab mich voerst für ne Funktion entschieden. Allerdings klappt das ganze noch nicht so ganz. ich will 8 Werte angeben und die dann in den Array mit dem Namnen temp einfügen.
Bitte füge keine neuen Fragen an bestehende Threads an. Andernfalls ist nicht mehr klar, zu welche Frage eine Antwort gehört und der "Beantwortet"-Status wird sinnfrei. Danke!
Zitat:
1. Ich auch broch soetwas wie ein einen mux in simulink. Im Grunde genommen genau das gleiche aber ich wollte es halt mal bei matlab machen
Was brauchst Du genau?
Zitat:
Muss ich dafür ne Funktion nehmen oder n System?
Was meinst Du mit "System"?
Zitat:
2. Ich hab mich voerst für ne Funktion entschieden. Allerdings klappt das ganze noch nicht so ganz.
Bitte erkläre noch, was genau nicht so funktioniert, wie du es erwartest. Dies lässt sich nämlich nicht erraten.
Der Code enthält einige Probleme:
Zitat:
Code:
function[ temp ] = a( in1,in2,in3,in4,in4,in5,in6,in7,in8 )
temp[1:1:8]; % Wozu soll dies dienen? Es ist keine valide Syntax
temp(1)=a(1); % Die Variable "a" existiert nicht! "a" ist der Name der Funktion.
hab mir ein bisschen ausgiebiger die Hilfe durchgelesen und schäme ich jetzt schon wieder für meine Fragen .
Ein Mux fasst in Simulink verschiedene Signale gleichen Types zusamen. Mit einem Demux kann man die dann wieder trennen.
Mit System meinte ich das man bei Simulink entweder functions einbinden kann oder systeme. Mir war / ist nicht ganz klar welches für den fall das beste ist. Es geht halt um ne kontiniuerliche Verarbeitung und nicht nur einen Funktionsaufruf. Aber die Funktion scheint soweit zu funktionieren.
Aber vielen Dank nochmal. Deion weg geht auf jeden Fall ncohmal schnelelr !
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.