Hallo liebe MatLab Gemeinde,
ich bin neu in MatLab und beschäftige mich aufgrund meiner Diplomarbeit mit MatLab.
Ich habe mich schon ein wenig in die Materie eingearbeitet, bin nun aber an einem Punkt angekommen, wo ich einfach nicht weiterkomme.
Ich möchte eine beliebige Anzahl "*.asc" Dateien einlesen und anschließend auswählen können welche davon ich plotte.
Momentan habe ich es soweit, dass ich die Dateien auswählen kann und die Dateinamen in "filename" sind.
AUßerdem lasse ich die entsprechede Anzahl an Variablen M,x,y erstellen, denen die einzelnen Dateiinhalte zugewiesen werden sollen.
Da hänge ich jedoch fest. Wie kann ich in MatLab ausdrücken: (k=1:i) "Lade die Daten aus filename(:,k) in M(k) (k als Index)".
Aus M(k) will ich dann x(k) und y(k) nehmen um zu plotten.
for k=1:i,
eval(sprintf('M%g = %g;', k, k)); %Feld für Daten
eval(sprintf('x%g = %g;', k, k)); %xi für x Achsen
eval(sprintf('y%g = %g;', k, k)); %yi für y Achsen
end;
PS hatte das Thema versehentlich unter GUI gepostet... habe es da gelöscht und nun hier rein gestellt
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.