|
|
ASCII Datei urspr. ohne Trennzeichen einheitlich formatieren |
|
Eskimo |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2014, 17:51
Titel: ASCII Datei urspr. ohne Trennzeichen einheitlich formatieren
|
 |
Hallo an alle,
ich habe leider ein kleines Problem mit einer ASCII Datei. Der Aufbau der Datei sieht im Urspurng so aus:
2011021708172011021715021921680010010010
Die Datei möchte ich später in Excel importieren, jedoch sollen die oben insgesamt 40 Ziffern in Excel in acht Spalten dargestellt werden. Also zum Beispiel sollen die ersten 8 Ziffern in einer Spalte stehen, die nächsten 4 in einer und soweiter.
Das bekomme ich ja hin in dem ich Trennzeichen in die Datei einfüge, das würde dann so aussehen.
20110217;0817;20110217;1502;192168001001;001;0
Gibt es eine Möglichkeit, die ganze Datei gleichzeitig so zu ändern? Denn leider habe ich über 400 Zeilen und alle manuell per Hand zu ändern ist ja sehr aufwendig.
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2014, 18:26
Titel:
|
 |
Öffne die Datei mit der Funktion "ImportData" unter der Menübar "Home" und setze jeweils Column Splitter zur Trennung an die jeweiligen Spalten ein.
Alles markieren und Importieren mit "Import Selection". Dort kannst du dir auch eine Funktion erstellen lassen, nach der dann alle Textfiles nach diesem Aufbau eingelesen werden.
|
|
|
Eskimo |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2014, 12:56
Titel:
|
 |
vielen Dank für deine schnelle Antwort hat super funktioniert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|