|
Tobsen667 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2013, 10:10
Titel: assignin in Funktion
|
 |
Hallo,
ich versuche ein Programm zu schreiben, welches aus einem Text einen Code von 1en und 0en erzeugt. Dafür habe ich eine Lösung mittels assignin gefunden. Den Part würde ich aber gerne in eine Funktion packen und das funktioniert nicht.
Ich vermute das muss irgendwie mit assignin und der Wahl zwischen 'base' und 'caller' zusammenhängen. Funktioniert aber beides nicht.
Die Fehlermeldung: ??? Undefined function or variable 'L'.
Mein funktionierendes Programm:
Funktioniert leider nicht:
mit der Funktion selbst
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2013, 11:17
Titel:
|
 |
Hallo,
assignin, eval, und evalin machen Programme unübersichtlich und schwer zu debuggen und sollten daher nach Möglichkeit vermieden werden.
In deiner Funktion erstellst du eine Variable im aufrufenden Workspace (caller), versuchst sie dann aber im momentanen Workspace zu verwenden. Das kann nicht klappen.
Warum nicht einfach
Grüße,
Harald
|
|
|
Tobsen667 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2013, 11:38
Titel:
|
 |
Hallo,
das war ein sehr guter Ansatz und funktioniert einwandfrei. Das macht das ganze Programm auch nebenbei etwas übersichtlicher.
Vielen Dank!
Tobias
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|