|
|
Assignin Problem Aufruf in einer Funktion |
|
patme |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2012, 22:28
Titel: Assignin Problem Aufruf in einer Funktion
|
 |
Guten Abend !
Ich habe eine ziemlich kompliziertes Programm mal folgendermaßen vereinfacht(zuerst ein aufrufendes m-file und dann die passende Funktion):
Das Programm ist sicher sinnfrei, die Variable assi brauche ich nicht.
Nun zum Problem:
Bei der who-Ausgabe des Workspaces wird mir die Variable fgt nicht angezeigt. Die brauche ich aber um in der Funktion weiterzuarbeiten. Ich brauche auch den assignin-befehl, weil die Variablen-Namen sich immer wieder verändern und ich sie teilweise aus dem Dateinamen auslese.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal
Patme
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.07.2012, 19:20
Titel:
|
 |
Hallo,
wie soll die Variable in der Funktion angezeigt werden, wenn sie doch in einem anderen Workspace angelegt wird?
Verwende doch innerhalb der Funktion direkt a?
assignin, evalin und ähnliches sollte grundsätzlich vermieden werden. Ich würde auch behaupten, dass das wenn nicht immer, so fast immer möglich ist - siehe auch mein Beitrag hier:
http://www.gomatlab.de/eval-und-assignin-t21600.html
(21.12.2011, 14:07)
Variablennamen sollten jedenfalls nicht von Dateinamen abhängen.
Grüße,
Harald
|
|
|
patme |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.07.2012, 23:01
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant zu lesen, die Hinweise zu assignin.
.
.
.
ca.10min zeit vergangen
.
.
.
Ich wollte dir gerade mein Problem schildern, wie sehr ich assignin doch benötige, und mein ganzes Programm näher erklären, doch dabei habe ich gemerkt, dass ich das ganze wirklich OHNE assignin schreiben kann und dadurch sogar noch ein weiteres Problem gelöst habe.
vielen dank also für deine stichhaltige, kurze, anregende Antwort.
Ich habe gerade so Lust drauf, vielleicht mach das jetzt schnell fertig(in 5-15 Stunden)
Gruß
Patrick
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|