|
|
Aufnahme Sound über Standard Aufnahmegerät 200kHz Abtastra |
|
mathsmo |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2013, 11:29
Titel: Aufnahme Sound über Standard Aufnahmegerät 200kHz Abtastra
|
 |
Hallo!
Ich habe ein Ultraschallmikrofon was unter Windows als normales Audioeingabegerät erkannt wird und keine
zusätzlichen Treiber benötigt.
http://www.dodotronic.com/acoustic-devices/ultramics
Nun möchte ich aber das Gerät über Matlab ansprechen und die Signale aufnehmen. Die Abtastfrequenz
liegt dabei aber bei 200KHz. In Matlab gibt es die Möglichkeit über den Audiorecorder den Sound
von einem Audio Input Device aufzunehmen. In der Dokumentation habe ich aber gelesen, dass nur
Abstastfrequenzen von 8000, 11025, 22050, 44100, 48000, und 96000 Hz möglich sind.
Bringt dies Probleme mit sich?
Wer kann mir dabei hilfreiche Tipps oder Anregungen geben?
Vielen Dank!
(siehe auch mein korrespondierendes Thema: http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,111753.html#111753)
|
|
|
|
|
Andy386 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.1/8
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2013, 20:38
Titel:
|
 |
Ich stelle mir grad die Frage, mit welcher Rate wohl die Daten von Windows (Audiorecorder oder so) aufgenommen werden...
Hast ein Extraprogramm dazu?
Ich denke ohne die fertigen 200kHz-files auf deinem PC könnte es schwierig werden.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|