Den Code benutze ich fast jedesmal nur passe ich das Output Format immer wieder an.
Mein Frage ist kann ich immer diesen Code mit einer anderen Funktion Aufrufen und die
berechneten Werte übernehmen und in der anderen Funktion die Ausgabe realisieren.
naja PVmod macht eigentlich alles was ich will.
Es ist aber so das ich den Code bei anderen Berechnungen auch
verwende, aber halt die Ausgabe anders ist.
Hier zb. soll ich den Kurvenverlauf eines PV Moduls rausfinden.
Bei einer anderen Aufgabe soll ich den Maximum Power Point (MPPT)
bestimmen und ect. Also kurz vor der Ausgabe mache ich mit den
gegebenen Werte mit bestimmten Formeln die Berechnungen.
Was ich wollte war im Grunde,
das ich PVmod mit anderen Funktion aufrufe
PVmod berechnet alles was ich brauche und übergibt die
Werte zurück an die Ausgangsfuktion und
und in der Ausgangsfunktion geschieht dann die Ausgabe
Zitat:
Was ist (a,b,c,....)= funktion B() ?
Das sollte einfach einer Art Schema sein. Nichts in meinem Code.
Damit wollte ich zeigen was ich meine. Hat glaube ich eher das Gegenteil
bewirkt.
das ich PVmod mit anderen Funktion aufrufe
PVmod berechnet alles was ich brauche und übergibt die
Werte zurück an die Ausgangsfunktion und
und in der Ausgangsfunktion geschieht dann die Ausgabe
Warum definierst du dann nicht einfach alle Werte die von PVmod bereitgestellt werden als Funktionsoutput, so dass dieser in einer anderen Funktion für die weitere Berechnung und Ausgabe vorhanden ist?
Für Berechnung und Ausgabe braucht es nicht unbedingt eine Funktion, es reicht auch ein anderer m-file. In diesem m-file rufst du PVmod auf, welche dir alle Daten zur Weiterverarbeitung liefert. Ich habe dir ja bereits gepostet, wie man mehrere Funktionoutputs definiert. PVmod speicherst du einfach in einem eigenen m-file als PVmod.m ab.
Ich würde auch die Darstellung unter "% Output Format " rausnehmen und in die anderen Funktionen packen.
Das ist genau was ich suche nur wusste ich nicht wie das
Funktioniert.
Vielen dank für deine mühe.
Gruß
Eco
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.