WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Aus 3 Phasen PWM Signal ,Sinus Signale erstellen

 

Markus_Jo
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 31.07.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.07.2020, 09:45     Titel: Aus 3 Phasen PWM Signal ,Sinus Signale erstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe einen PWM Generator mit Matlab Simulink erstellt. Die PWM Signale steuern meine Schalter im Wechselrichter an. Um ein 3 Phasen Sinussignal aus den PWM Zwischenspannungen für Phase (A,B,C) zu erzeugen, habe ich einen Integrator 1/S verwendet. Mein Problem ist, dass die 3 Sinussignale verschiedene Offsets haben, obwohl mein VDC 300V für den Wechselrichter beträgt. Ich vermute es liegt an dem Integrator. Ich verwende kein Simscape. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?. Screenshots zu meinen Signalverläufen befinden sich im Anhang.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Markus

Sinussignale.PNG
 Beschreibung:
Aus meinen PWM Verläufen möchte ich ein 3 Phasen Sinussignal erstellen dafür habe ich einen Integrator verwendet, welcher vermutlich falsch ist

Download
 Dateiname:  Sinussignale.PNG
 Dateigröße:  106.66 KB
 Heruntergeladen:  278 mal
PWMSignale.PNG
 Beschreibung:
Der erste PWM Verlauf ist zwischen Halbbrücke 1 und 2
Zweiter PWM Verlauf zwischen HB 2 und 3
Dritter PWM Verlauf zwischen HB 3 und 1

Download
 Dateiname:  PWMSignale.PNG
 Dateigröße:  140.76 KB
 Heruntergeladen:  281 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Noldar

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.09.2020, 09:58     Titel: Aus 3 Phasen PWM Signal ,Sinus Signale erstellen
  Antworten mit Zitat      
Morgen,

Könnte ich vielleicht dein Schaltbild sehen?

LG
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.