|
|
Aus Base Workspace Variable mit unbekanntem Namen übernehme |
|
XeroX |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2013, 13:31
Titel: Aus Base Workspace Variable mit unbekanntem Namen übernehme
|
 |
Hallo alle zusammen,
ich bin ein Matlab Anfänger und brauche dringend eure Hilfe
Also das ganze sieht folgendermaßen aus:
ich lade mit mdfimport eine .dat Datei ein. Dabei nehme ich allerdings nur ein bestimmtes Signal raus. Dieses hat z.B den Namen "PWG1".
mdfimport(string_FileName,'workspace',{PWG1},[],'ratestring');
Nun habe ich folgende Variablen im base Workspace:
PWG1_02963_MSG0
time_02963_MSG0
Da ich aber mehrere dat files habe, verändern sich die Nummern zwischen DK_ und _MSG0.
Meine Frage wäre jetzt: Wie schaffe ich es nun einer Variablen im globale Workspacee den Wert, der im base workspace hinterlegt ist, zu zuweisen, ohne die Nummer zu beachten?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
und danke euch tausend mal für eine Antwort
|
|
|
|
|
Paul_87 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2013, 16:01
Titel:
|
 |
Hilft es dir weiter eine struct anzulegen? ungefaehr so:
Das wuerde deine Signale durchnummerieren. Die originale Nummer kannste dann in dem struct auch mit speichern.
|
|
|
XeroX |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2013, 08:41
Titel:
|
 |
Vielen dank für die Antwort Paul_87. Vor dem einladen der Dat Datei kenne ich die Nummer noch nicht. Das heißt ich muss jedes mal mit
evalin('base','whos'); den base Workspace auslesen um nach zu schauen welche Nummer die Variable hat, um dann die Variable im Workspace von meinem Programm ein zu lesen.
Also das sieht dann so aus:
zunächst mit MDFImport: mdfimport(string_FileName,'workspace',{'PWG1'},[],'ratestring');
dann schaue ich im base Workspace nach, wie die Variable mit der Nummer heißt: evalin ('base','whos');