|
|
Aus doppelter for Schleife erzeugte Matrix via surf plotten |
|
caelum |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2011b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.12.2011, 19:30
Titel: Aus doppelter for Schleife erzeugte Matrix via surf plotten
|
 |
Hallo Matlab Community,
nachdem ich mit dem plot Befehl langsam aber sicher gut zu Rande komme würde ich gern eine Funktion in Abhängigkeit von 2 Paramtern darstellen. Hiefür habe ich eine leicht geschachtelte for schleife geschrieben.
hier soll für jedes ml eine schleife an x durchlaufen werden deren jeweiliges Maximum ermittelt wird. So spannen ml und x die Matrix auf und hmax füllt sie aus.
Hier nun mein Problem. Mein aktueller Vektor result wird bei jedem Durchlauf überspeichert. Ich habe die SuFu bemüht aber die ähnlichen Probleme haben mich in der Lösung des ganzen nicht ganz weitergebracht.
Habe ich den surf befehl an sich richtig verstanden dass die korrekte Matrix die Fläche aufziehen könnte?
Schonmal vielen Dank eure aktive Hilfe hat mich bei meinen Projekten schon wahnsinnig weitergebracht.
gruß oli
|
|
|
|
|
caelum |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.12.2011, 13:09
Titel:
|
 |
ok habe das Problem nach ner Nacht drüber Schlafen selbst gelöst bekommen.
habe 2 laufvariablen eingeführt und lasse mir die Matrix dann dynamisch auffüllen.
wahrscheinlich nicht das anmutigste aber klappt
edit by denny: Bitte die Codeumgebung verwenden. Danke!
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.12.2011, 19:15
Titel:
|
 |
Hallo caelum
Ich kann hiermit nichts anfangen:
Versuchst Du die "1" als Variable umzudefinieren? Das wäre schon etwas verrucht...
Gruß, Jan
|
|
|
caelum |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.12.2011, 19:28
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
danke für die code implementierung. Die sim befehle sind nur von 1 bis 3 gezählt da es 3 aufeinanderfolgende Phase sind. Am Ende jeder Phase gebe ich dann die Lösungen als Array an den workspace aus. Jeweilige y-Werte der Phase sind dann die aufgeführten.
sollte also eig p1, p2 und p3 dastehn
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|