|
|
aus großer Datei, mehrere kleine machen mit richtigem Inhal |
|
fp23 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2016, 13:21
Titel: aus großer Datei, mehrere kleine machen mit richtigem Inhal
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr große unübersichtliche Datei mit Messwerten, die an bestimmten Ortskoordinaten gemessen worden sind.
Output 1
Messwerte...
...
...
Output 2
Messwerte...
...
...
Output 3 usw
Nun möchte ich gerne, dass die Zeilen von Output 1 in einer eigenen Datei gespeichert werden genauso wie Output 2 usw.
Das heißt, es muss ja zuerst nach dem Wort Output in der großen Datei gesucht werden.
Ich habe leider gar keine Ahnung wie ich das angehen soll. Ich wäre um jede Hilfe dankbar und falls mein Anliegen nicht verständlich ist, gerne nochmal nachfragen.
|
|
|
|
|
fp23 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2016, 12:55
Titel:
|
 |
Also ich bin ein kleines bisschen weiter gekommen.....
ich kann mit Hilfe von Matlab meine Datei nun anzeigen lassen, kenne die Zeilenanzahl der Datei und kenne die Positionen des Wortes Output in dieser Datei.
Nun möchte ich alle Messdaten vom ersten Output in eine separate Datei schreiben, sowie die Messwerte der anderen Outputs.
Kann mir da jemand helfen, wie ich eine neue Datei erstellen kann?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|