|
|
Aus Matrizen automatisch Parameter berechnen |
|
bjko |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2013, 19:28
Titel: Aus Matrizen automatisch Parameter berechnen
|
 |
servus...
versuche mich grade in Matlab einzuarbeiten und weis noch nicht genau wie ich anfangen soll.
was bis jetzt geklappt hat: ich habe daten aus einer Excel-Tabelle mit xlsread eingelesen und habe nun eine Matrix A[25,5]
ich möchte nun von dieser Matrix verschiedene Parameter berechnen, wie zb die 25 mittelwerte der Zeilen in einem 25zeiligem Vektor. Anschließend weitere Parameter aus der Matrix A berechnen, die dann miteinander verrechnet werden.
Mein ziel ist folgendes: ich möchte die Daten aus der excel datei einlesen und alle weiteren schritte der Berechnung sollen dann automatisch erfolgen. Welche Funktion eignet sich hierfür?
Habe alles was ich Berechnen wollte zum Test mit lokalen Variablen hinbekommen, aber die ändern sich ja nicht wenn ich neue Daten aus einer excel Tabelle einlade.
für einen Hinweis wäre ich dankbar
gruß
Ben
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2013, 20:18
Titel:
|
 |
hmm was hast du denn bis jetzt versucht? bzw was geht denn nicht so wie du willst
mittelwerte kann man mit
berechnen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|