|
|
aus struct mittelwert berechnen für alle Werte >0 |
|
Nemesis2088 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2013, 03:06
Titel: aus struct mittelwert berechnen für alle Werte >0
|
 |
Ich habe ein struct file (heisst glaub so) mit vielen Werten und ich möchte eine Schleife machen, um Matlab zu sagen, dass daraus nur die Zahlen>0 genommen werden sollen. Und von all diesen Werten>0 muss ich den Mittelwert erhalten.
Ich weiss einfach nicht, wie ich die Schleife genau machen muss, damit keine Fehlermeldung kommt.
Das File sieht vllt so aus : [12 4 0 0 1 44 15]
Habs einfach so probiert, eine Schleife über das File und dann einfach die Bedingung dass es grösser 0 sein muss und dann den Befehl für den Mittelwert. Aber da gibt es irgendwie ein Problem, dass es so falsch ist und mean für ein struct nicht geht. Den Mittelwert wollte ich dann einfach erhalten über das summierte mean geteilt durch die Anzahl
Weiss jemand was man da ändern muss damit es funktioniert?
|
|
|
|
|
Kascho |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b ... :(
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2013, 10:09
Titel:
|
 |
Poste bitte beim nächsten mal den Code, der dein Problem reproduziert. Weiterhin die vollständige Fehlermeldung. Das erspart den Antwortenden das raten.
Ich vermute mal, dass das ganze ohne Schleife und mit logischer Indizierung gehen sollte.
So in der art:
Hab hier grad nix zum Testen ... Ich arbeite selber weniger mit Structs, aber glaube mit [] kannst du auf alle Elemente zugreifen.
Gruß, Kascho
|
|
|
Nemesis2088 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2013, 14:49
Titel:
|
 |
danke für die antwort - geht wirklich am einfachsten, das file direkt aufzurufen, braucht ja gar keine schleife...
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2013, 12:03
Titel: Re: aus struct mittelwert berechnen für alle Werte >0
|
 |
Hallo Nemesis2088,
Bemerkung: Diese Zeilen sind sinnfrei:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|