WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ausführen einer Datei einer anderen Software (FlexPDE)

 

KopeSteff
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 24.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.03.2020, 15:01     Titel: Ausführen einer Datei einer anderen Software (FlexPDE)
  Antworten mit Zitat      
Hey hey,

Ich bin ziemlich neu bei der Arbeit mit Scilab, deshalb hier meine Frage an euch:

Ich möchte eine Datei in einer einfachen Simulationssoftware namens "FlexPDE" mit Hilfe von Scilab ausführen. Das heißt ich möchte dem Programm etwas als Input geben, die .pde-Datei starten und die Ausgabe in Scilab importieren.

Ich übertrage gerade einen C++-Code nach Scilab, und im Originalcode geschieht der Befehl mit Hilfe von

Code:
System ("C:\\FlexPDE6\\FlexPDE6 -S FlexPDE_Modelle\\Umfangsspalt_ASP.pde")


Ich habe einige der Befehle des Scilab-Verzeichnisses ausprobiert und durch die Verwendung von "dos" konnte ich zumindest die Software starten

Code:
dos('C:\FlexPDE6Schüler\FlexPDE6s.exe')


aber nicht die direkte Ausführung der .pde-Datei

Code:
dos("C:\Benutzer\~\FlexPDE_Modelle\Umfangsspalt_LSP.pde")


(auch nicht in Kombination mit dem ersten Befehl)

Haben Sie irgendwelche Ideen? Vielen Dank!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


KopeSteff
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 24.03.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2020, 12:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Datei lässt sich nun öffnen, ich hatte bei meiner Ordner-Strktur einige Leerzeichen, das hat scheinbar ein Öffnen verhindert.

Nur startet die Datei/Berechnung nicht automatisch, sondern lässt sich nur manuell auslösen.
Eventuell bräuchte es hier einen Zusatz in dem 'dos' Befehl, so was wie "exec" oder "run", nur weiß ich nicht wie sich das in dem Befehl integrieren lässt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.