|
|
Ausführen eines function file |
|
Lockee |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2013, 14:23
Titel: Ausführen eines function file
|
 |
Hallo!
ich soll mit folgendem function file (Regula-Falsi) die Nullstellen folgender Funktionen suchen.
die Funktionen lauten:
f1(x) = x
f2(x) = x^3
f3(x) = sin(x)
die Toleranz ist gegeben mit |fi(x)|<10^7, das Startintervall soll [-0.5,1] sein und die maximale Anzahl an Iterationen soll N=100 sein.
Nun meine Frage, wie gebe ich das ein?
ich weiß wie man ein function file aufruft, in diesem Fall:
myFalsi_logical(.... hier kommen die Angaben)
aber wie schaut in diesem Fall die Klammer mit den Angaben konkret aus? Ich versteh nicht wie das gehen soll, bzw was ich vor dem aufruf des file definieren muss.
ich wäre sehr dankbar für Hilfe
Güße
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2013, 14:50
Titel:
|
 |
ok ich hab mir die Frage selbst beantwortet
der Aufruf ist: myFalsi_logical(@(x) x, -0.5:1, 10e7, 100)
falls das nicht korrekt sein sollte bitte gerne melden, aber so funktioniert es auf jeden Fall
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2013, 15:06
Titel:
|
 |
ohne das jetzt zu testen denke ich so währe richtig. da du sonst nicht vorher weist wie viele elemente dein bereich hat.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|