Verfasst am: 26.05.2011, 22:10
Titel: Ausführung plot dauert unglaublich lange und eps fehlerhaft
Hallo People,
folgendes Problem: ich rechne ein paar werte aus und dann will ich sie plotten, dannn hängt sich das Programm auf und mein Rechner ist (i3 cpu) überfordert. Nach ein paar Minuten kommt zwar eine figure aber leider in sehr schechter Qualität und die Legende ist falsch übernommen. Das Bild ist auch riesig im vergleich zu ähnlichen diagrammen (200KB): 1.7 MB
So ein Bild habe ich schon mal gemacht ohne Probleme zu bekommen, jetzt klappt es leider nicht. Ich wäre euch dankbar wenn jemdand mir helfen kann, ich muss nämlich meine Arbeit abgeben
xkorr(:,1)=center_data(:,14); % xkorr (=acceleration*delta_t)
a_proj(:,1)=area_data(:,2)/4; % projected area, only valid for spheres
t=center_data(:,1); % time of simulation
m_l(:,1)=mass_data(:,2); % total mass of liquid phase
rhog=5.421E-4;
rhol=0.78465;
mug=0.00032261;
C=4.5;
% Droplet velocity for i=1:size(center_data)
v(i,1)=center_data(i,11)-1022.5; % Droplet velocity in x-direction (-> uleft) end
vv=abs(v);
%COMPUTE DV/DT
dt=zeros(size(xkorr,1),1);
for i=2:size(xkorr,1)
dt(i)=t(i)-t(i-1);
end
vdot=xkorr./dt;
%compute deceleration
n=size(v,1);
for i=1:n-1
a(i)=(v(i+1)-v(i))/dt(i);
end
a=transpose(a);
%COMPUTE C_W
% pp=polyfit(t,v,2); % vp=polyval(pp,t); % vdot=abs(pp(1));
%Atthasit Correlation according to paper Atthasit et al
a= 3.43E-5*Re.^3-1.359E-3*Re.^2+1.8753E-2*Re+0.0484016;
b= -1.07E-5*Re.^3+2.106E-4*Re.^2+7.668E-4*Re+0.0100236;
rcdis=a*log(C)+b;
cdA_iso=24./Re(1:s,1).*(1+0.2*Re(1:s,1).^0.63).*(1+BT).^(-0.2);
cd_A=cdA_iso.*rcdis(1:s,1);
%Cd according to Choi in Virpinte dissertation
Cd_VD=2.3*28^(-0.37);
%Cd according to Chiang in Virpinte dissertation
RCd_iso_C=0.536.*Re(1:s,1).^0.118.*(1+BT).^(-0.144)*C^0.345;
Cd_C=RCd_iso_C.*cw_B(1:s,1); %passt nicht!!
Hallo!
Ich hoffe, du hast deine Arbeit noch rechtzeitig fertig bekommen? Hast du eine Lösung gefunden bzw. herausgefunden, wo das Problem liegt?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe ein Diagramm mit mehreren Plots, das auch schon problemlos funktioniert hat. Ich habe woanders im Skript was geändert, was an den eigentlich zu plottenden Werten aber nichts ändert (Diese wurden nur verwendet um einen weiteren Wert daraus zu berechnen). Jetzt dauert es ewig, bis die plots geplottet werden bzw. tut sich irgendwann scheinbar gar nichts mehr...
LG
Ich habe woanders im Skript was geändert, was an den eigentlich zu plottenden Werten aber nichts ändert (Diese wurden nur verwendet um einen weiteren Wert daraus zu berechnen). Jetzt dauert es ewig, bis die plots geplottet werden bzw. tut sich irgendwann scheinbar gar nichts mehr...
LG
ohne den dazugehörigen code kann man unmöglich sagen woran es liegt. eröffne dazu aber am besten einen neuen thread.
Ich habe den Fehler bei mir gefunden... Durch meine Veränderung im Skript hat sich die Dimension meiner Variablen von 1440x1 auf 1440x1440 verändert. Im plot hat man den Unterschied nicht gesehen, da in Spalte 2-1440 nur Nullen drin standen. Im Nachhinein wunderts mich jetzt aber, dass MATLAB das überhaupt noch plotten konnte...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.