|
|
Ausgabe einer Berechnung innerhalb einer Matrix Spalte |
|
nfh |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2015, 12:43
Titel: Ausgabe einer Berechnung innerhalb einer Matrix Spalte
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger mit Matlab und dabei ein Skript zu schreiben, in dem eine Matrix eingelesen wird, in der in einer Spalte eine Berechnung durchgeführt wird:
Wenn ich mir jetzt diese Spalte ausgeben lasse, erhalte ich nur das Ergebnis der Berechnung. Gibt es eine Möglichkeit die Spalte ohne Verrechnung und am besten direkt unterteil in die beiden Zahlen darzustellen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Nils
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2015, 23:51
Titel: Re: Ausgabe einer Berechnung innerhalb einer Matrix Spalte
|
 |
Hallo nfh,
Matrizen enthalten Elemente vom Typ double. Deswegen wird für "3-4" automatisch "-1" verwendet. Das stattdessen die Formel ohne Berechnung dargestellt wird ist nicht dem Sinn und Zweck von Matlab.
Du könntest die Darstellung mit Strings hinbekommen, die Frage bleibt aber, wozu das gut ist.
Gruß, Jan
|
|
|
nfh |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2015, 21:28
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
ich erhalte diese Matrix aus einer externen Quelle und kann deswegen leider nicht auf die Form einfluss nehmen. Allerdings benötige ich für folgende Berechnungen die beiden Werte getrennt und würde sie deshalb gerne mittels Matlab trennen.
Hast du eine Idee wie ich das mit Strings durchführen könnte? Ich habe dazu leider noch keine Lösung gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Nils
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|