|
dimi1990 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2016, 13:12
Titel: Ausgabe einer Funktion
|
 |
Hallo schönen guten Tag!
Ich habe ein Problem mit Matlab und ich komme da überhaupt nicht weiter. Ich erstellte eine Funktion zur Berechnung von x y z Koordinaten sowie Geschwindigkeiten. Ich habe eine Hauptfunktion und eine Unterfunktion mit Differentialgleichungen, die ich dann mit ode45 löse. Als Ausgabe bekomme ich von mir gewünschten Ortskoordinaten und Geschwindigkeiten. In dieser Unterfunktion, habe ich zum Berechnen zwischenberechnete Hilfsgrößen, die nicht Teil der Ausgabe sind. Ich brauche sie aber zu Plotten, um mein Ergebnis zu veranschauen. Ich kann sie in der Console für jede Iteration anschauen. Aber ich will die Werte speichern oder und plotten. Wie kann ich es machen? Ich habe schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2016, 13:10
Titel: Re: Ausgabe einer Funktion
|
 |
Hallo dimi1990,
Ein Code-Beispiel wäre ebentuell einfacher.
Du hast alsop eine Funktion, die Du integrierst. Diese Funktion könnte als 3. Output die gewünschten Werte ausgeben. Innerhalb von ODE45 werden nur die ersten beiden Outputs verwendet, aber Du kannst die Funktion ja nach der Integration mit den entsprechenden Y und T Werten nochmal aufrufen, um dann auch die zusätzlichen Werte abzufragen.
Gruß, Jan
|
|
|
dimi1990 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2016, 13:30
Titel:
|
 |
vielen Dank für die Antwort!!! Ich habe es jetzt selbst gelöst. Dazu hab ich einfach mehr Input und dementsprechend mehr Output für meine Differentialgleichung dazu geschrieben. Nun kann ich die Werte genau so gut plotten und speichern.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|