|
Brendenbauer |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2015, 13:57
Titel: Ausgabe for schleife
|
 |
|
 |
|
Hallo Zusammen,
ich arbeite noch nicht solange mit Matlab und stehe gerade vor folgendem Problem. Ich habe eine 4xn Matrix (Z) mit Messwerten. In der ersten Spalte steht der Zeitvektor, während in den Spalten 2 bis 4 die entsprechenden Messwerte (Beschleunigungen in alle drei Raumrichtungen) stehen. Diese Messwerte sollen nun mit der Funktion th_weighted, welche für jeden Eingangswert einen Ausgangswert zurück gibt, gewichtet werden. Problem ist, das die Funktion eine 2xn Matrix als Eingangsgröße voraussetzt, ich jedoch alle Signale bewerten muss, sprich die Funktion dreimal aufgerufen werden soll. Meine Idee war Das ganze mit folgender Schleife zu realisieren:
Nach dreimaligem Durchlauf landet natürlich nur die 2xn Matrix (F), bestehend aus dem Zeitvektor und einem gewichteten Signal, für den letzten Durchlauf im Workspace. Mein Ziel wäre jedoch eine Matrix mit den gleichen Dimensionen wie Z, mit dem Zeitvektor in der ersten Spalte und den jeweils gewichteten Messwerten in den Spalten 2 bis 4. Die Verwendung der th_weighted Funktion ist mir zwingend vorgegeben und die Anzahl der Messsignale ist ebenfalls dynamisch, je nachdem wie viele Beschleunigungsaufnehmer verwendet wurden, jedoch immer eine Vielfache von drei.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2015, 22:13
Titel: Re: Ausgabe for schleife
|
 |
Hallo Brendenbauer,
Der Code macht also schon fast das, was Du suchst.
Gruß, Jan
|
|
|
Brendenbauer |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2015, 11:41
Titel:
|
 |
Super, funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Vielen Dank Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|