WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ausgabe

 

grease
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 05.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2010, 21:33     Titel: Ausgabe
  Antworten mit Zitat      
Kann man das integralzeichen nicht irgendwie auf Konsole ausgeben mit den Befehl fprintf?

Zum Befehl fprintf hätte ich auch noch eine weitere Frage: wenn ich u= x^2 und u_=diff (u) habe und will u_ ausgeben, wie mache ich das?

Bitte hilft mir!

Vielen Dank im Vorraus!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


JN78
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener



Beiträge: 69
Anmeldedatum: 18.05.09
Wohnort: Stuhr
Version: R2010b, R2011a
     Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 12:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schon mal in die Hilfe geguckt?
Was hast du denn bis jetzt selbständig probiert?
_________________

Ich bin ein Schwamm, denn ich sauge Ideen auf und mache sie nutzbar. Die meisten meiner Ideen gehören ursprünglich anderen Leute, die sich halt nicht mehr die Mühe gemacht haben, sie weiterzuentwickeln. Thomas Alva Edison (1847 - 1931)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
grease
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 05.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 18:22     Titel: Ausgabe
  Antworten mit Zitat      
ich habs raus gefunden. War doch nicht so schwer Smile.

z.B.:

Code:

f = 5;
fprintf ('Der Mittelwert beträgt: %g', f)
 


ich hatte vorher das Problem, das ich für ein errechnetes Ergebnis, kein geeigneten Datentyp gefunden habe. Dieses habe ich aber durch konvertieren geschafft.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
grease
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 05.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 18:24     Titel: Ausgabe
  Antworten mit Zitat      
Aber das mit dem Integralzeichen habe ich noch immer nicht raus. Falls das überhaupt möglich ist.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 23:49     Titel: Re: Ausgabe
  Antworten mit Zitat      
Hallo Grease,

die Darstellung des Integral-Zeichens in der Console hängt vom verwendeten Font ab. Ich würde es deshalb eher anders versuchen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.