|
|
Ausgabe von for Schleife als Matrix |
|
s14m04146 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2014, 17:51
Titel: Ausgabe von for Schleife als Matrix
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgende For-Schleife geschrieben:
s, z und Hz hab ich ins skript geladen und die enthalten alle 17 Werte.
Wenn ich die Schleife nun ausführe, gibt er mir für jedes s usw. auch werte an. also jedes mal eine neue Matrix. Nur kann ich leider nur die letzte Matrix weiterverwenden. Wie ist es möglich, dass ich praktisch 17 Matrizen erhalte? und auch auf jede zugreifen kann..
Ich hätte auch noch eine andere Frage.
Hier geben x und y mir alle werte aus. ich kann auch mit allen weiterarbeiten. nur hätte ich doch gerne als Vektor dargestellt, da das dann nachher beim publish-Dokument einfach übersichtlicher ist. Da gibt es doch bestimmt eine ganz einfache Lösung
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Sarah
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2014, 18:46
Titel:
|
 |
Hallo,
du kannst die 17 Matrizen zum Beispiel in einer Cell ablegen:
Mit einem Semikolon nach einer Zeile unterdrückst du die Ausgabe. das habe ich oben auch angewandt. Das hilft auch für dein zweites Problem.
Viele Grüße,
Nras
|
|
|
s14m04146 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2014, 20:05
Titel:
|
 |
Mhhh also wenn ich das exakt so mache mit cell wie du es im Code geschrieben hast, kommt folgende Fehlermeldung:
"Undefined function 'mtimes' for input arguments of
type 'cell'"
Muss ich cell vorher noch definieren?
|
|
|
s14m04146 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2014, 12:21
Titel:
|
 |
So ich nehme alles zurück Ich hatte im Skript vorher schon eine for-Schleife geschrieben und dort schon i als Index verwendet. Wenn ich jetzt I nehme, funktioniert alles. Ich dachte der würde bei jeder Schleife praktisch das i neu setzen und dass ich deswegen auch immer i als Index nehmen könnte Also vielen Dank
Allerdings werden wir nicht die einzelnen Matrizen ausgegegen, sondern nur die Größe der einzelnen Matrix...
Und wie kann ich auf ein bestimmtes Element einer bestimmten Matrix dann zugreifen? Also wenn ich für die Matrix F{1} das Element (1,2) haben will?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|