|
|
Ausgabebefehl für Länge in der Linie in/unter Kurve liegt |
|
studentMB |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 2
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 10.01.13
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2013, 14:49
Titel: Ausgabebefehl für Länge in der Linie in/unter Kurve liegt
|
 |
Hallo zusammen.
In einem Plot habe ich eine Kurve und eine horizontale Linie. Ich würde gerne wissen ob es einen Befehl gibt, der als Ausgabe den Wert der Länge der Linie erzeugt, die innerhalb der Kurve liegt. Da ich es nicht besser auszudrücken weiß hänge ich ein Bild davon an was ich meine (gemeinte Bereiche sind fett markiert).
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
studentMB
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Fasern.jpg |
Dateigröße: |
97.04 KB |
Heruntergeladen: |
405 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
Beiträge: 11.057
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 08.07.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Heidelberg
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2013, 15:48
Titel: Re: Ausgabebefehl für Länge in der Linie in/unter Kurve li
|
 |
Hallo studentMB,
Was genau heißt "In einem Plot habe ich eine Kurve"?
Ist das ausgedruckt auf Papier, eine Matlab-Fig-File, eine offene Figure, ein EPS-File, ein Pixel-Image, oder hast Du auch die Werte der Kurven als Vektoren gegeben?
Im letzteren Fall wäre es einfach:
Gruß, Jan
|
|
|
studentMB |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 2
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 10.01.13
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2013, 16:07
Titel: ergänzung zur Frage
|
 |
Danke für die Antwort. Da das leider nicht geholfen hat versuche ich mich mal besser auszudrücken (bin seeeeehr seeehr neu hier).
Also ich habe einen Vektor (<6676x1 double>) mit meinen Kurvenwerten, die ich über meine x-Werte (auch ein Vektor <1x6676 double>) plotten lasse.
Von Hand bestimmt (amateurhaft den Cursor benutzt und gehofft möglichst nah an dem Schnittpunkt zu landen) ergeben sich dann Breitenwerte für die Fasern bei 0.8 von 0,3mm 0,278mm 0,38mm 0,27mm 0,086mm usw
Und da habe ich gehofft dass es einen Befehl gibt, der das für mich auswertet und zusammenrechnet.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|