Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Physik der Halbleiterbauelemente

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ausgabeformat

 

Dante

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2016, 11:57     Titel: Ausgabeformat
  Antworten mit Zitat      
Hey,

ich wollte mal Fragen ob mir geholfen werden kann. Ich habe in einer Datei dreidimensionale Koordinaten berechnet. Und mein Problem ist jetzt ich bekomme die Ergebnisse nicht vernünftig in eine Ausgabedatei. Den ich möchte aus der Ursprungsdatei die Spalte Tag, Zeit und Punkt übernehmen und diese an die gerechneten Werte anfügen. Weiterhin möchte ich gerne die errechneten Ergebnisse in ein vernünftiges Format bekommen, so dass ich verwendbare Koordinaten bekomme.
Code:
fid = fopen('Messung1000Test.csv');
D = textscan(fid, '%f %s %f %f %f %f', 'Headerlines', 8);
#[D{1}] = [D{1}] - [2.];
fid = fclose(fid);
[D{1}] = num2str([D{1}]);
zeit = datenum(D{1},'dd') + datenum(D{2},'HH:MM');

zeitform = datestr(zeit);
Day = [D{1}] #1.Spalte
Time = [D{2}] #2.Spalte
P = [D{3}] #3.Spalte
HZ = [D{4}]; #4.Spalte
VZ = [D{5}]; #5.Spalte
E = [D{6}]; #6.Spalte
C = sph2cart(HZ, VZ, E)# Berechnet Koordinaten aus HZ VZ und der Strecke

B = [Day Time P] # Fasst die einzelnen Spalten zu einer Variablen zusammen
Ende = [B C];
csvwrite('output.txt', Ende)


Als Ergebnis bekomme ich momentan dies raus, in der Reihenfolge (Day, Time, P und die errechneten Koordinaten:
12
12
12
12
.
.
.
[1,1] = 16:14
[2,1] = 16:24
[3,1] = 16:34
[4,1] = 16:44
.
.
.
1000
1000
1000
1000
.
.
.
-5.9299e-001 -1.4272e-005 7.9771e+001
-5.9262e-001 -1.5873e-005 7.9771e+001
-5.9301e-001 -1.2221e-005 7.9771e+001
-5.9296e-001 -1.2894e-005 7.9771e+001

Gruß
Dante

Messung1000Test.txt
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Messung1000Test.txt
 Dateigröße:  14.02 KB
 Heruntergeladen:  394 mal


Dante

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2016, 12:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Als Fehlermeldung bekomme ich
error: horizontal dimensions mismatch (1x1 vs 232x1)
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.