WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ausgeben einer Bildebene

 

micke83
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 07.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.05.2008, 19:24     Titel: ausgeben einer Bildebene
  Antworten mit Zitat      
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sitze an einem Progamm für Jpeg compression und will jetzt die einzelnen Ebenen aus dem YCBCR Bild ausgeben. Also sozusagen image(Y).
Das funktioiert aber nicht. Ich bekomme da immer nur ein rotes Bild.
imshow(Y) funktioniert auch nicht da macht er mir immer eine colormap drüber obwohl ich das nicht will. Wenn man normal imshow(Y) in der Commandozeile ausführt zeigt er es ja normal an. Warum aber macht er es nicht in der GUI?

Ich werd schon halb waaaaaaaahnsinnig Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2008, 07:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
hast du auch schon imagesc versucht?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
micke83
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 07.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2008, 08:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

hab ich gleich ausprobiert ist aber das gleiche Ergebnis wie imshow(). Er macht wieder eine colormap drüber obwohl ich das nicht estgelegt hab.
dank dir trotzdem.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
micke83
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 07.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2008, 08:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ha vielleicht ist das mein Fehler ich will zwar keine colormap aber dadurch das die verschiedenen Bildebenen eh grau sind, kann ich ja colormap gray festlegen. gleich mal auprobieren.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
micke83
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 07.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2008, 08:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
funktioniert auch nicht richtig Sad er verfälscht mir das grau ganz schön doll
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2008, 09:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie sieht deine Bildmatrix denn aus? ( Hast du 3 Dimensionen?)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
micke83
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 07.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2008, 09:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da ich ja nur eine Bildebene ausgeben möchte hab ich auch nur 1 dimension. Deswegen hab ich ja solche Schwierigkeiten es auszugeben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.