WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ausrichtung der Subplots optimieren

 

dani1632
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 65
Anmeldedatum: 28.02.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.06.2009, 16:07     Titel: Ausrichtung der Subplots optimieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Verwende folgenden Code zum Visualisieren meiner 21 Bilder:
Code:

figure;
set(gcf,'Units','Normalized','position',[0 0 1 1]);

for LaufSlice = 1:21
    MyDicomImage=ImageMagnitudeAbs(:,:,LaufSlice);
    MyDicomImageZoomed=imresize(MyDicomImage,2);
   
    subplot(5,5,LaufSlice);
       
    imshow(MyDicomImage,[]); %figure AllSlices
    %imshow(MyDicomImageZoomed,[]); %figure AllSlices2
    title(['Slice' num2str(LaufSlice)]);
end;
 

Ich habe zwei Matlab-figs angehängt (wie diese erzeugt werden, siehe Code-Kommentare bei imshow). Die Variable "MyDicomImage" ist eine Matrix (56x64), "MyDicomImageZoomed" ist um 2 vergrößert (112x128). Mein Problem ist nun, dass die Form der Figure IMMER gleich bleibt, egal welche der beiden Matrizzen ich anzeige bzw. welche Vergrößerung ich verwende. Die 21 Bilder haben dabei immer dieselbe Größe und Position, es ändert sich nur die Qualität der Bilder. Aber "MyDicomImageZoomed" sollte doch doppelt so groß sein?!?! Ich möchte die Bilder in ihrer wahren Größe anzeigen, d.h., wenn ich "MyDicomImageZoomed" anstatt "MyDicomImage"anzeige, sollten die Bilder wirklich doppelt so groß sein,wie funktioniert das?

In den angehängten figures ist weniger als die Hälfte des verfügbaren Platzes mit Bildinformation gefüllt. Wie kann ich die Bilder größer und den "Zwischenraum" kleiner darstellen?

Danke für die Hilfe,
lg

AllSlices2.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AllSlices2.fig
 Dateigröße:  2.25 MB
 Heruntergeladen:  492 mal
AllSlices.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AllSlices.fig
 Dateigröße:  615.72 KB
 Heruntergeladen:  422 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.