|
|
Auswahl bestimmter Zeilen einer gegebenen Matrix |
|
raexy |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2012, 12:52
Titel: Auswahl bestimmter Zeilen einer gegebenen Matrix
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Messungen durchgeführt und die Messdaten sind in einer lvm Datei enthalten. Diese Datei habe ich in Matlab in Form einer Matrix eingelesen. Soweit alles gut. Die Spalten dieser Matrix enthalten verschiedene Parameter (z.B. Geschwindigkeit, Drehzahl, Druck, usw.).
Nehmen wir jetzt folgende Matrix an:
Y =
1 4 50 1 4
3 3 100 3 3
3 3 80 3 3
3 3 100 3 3
1 4 50 1 4
usw.....
In der 3. Spalte befinden sich z.B. Werte für verschiedene Drehzahlen(50,80,100, ...). Ich will jetzt eine neue Matrix A erstellen, die nur die Zeilen der Matrix Y mit dem Wert 50 (Drehzahl) in Spalte 3 enthält, also:
A=
1 4 50 1 4
1 4 50 1 4
usw....
In welcher Zeile die Drehzahl mit dem Wert 50 in Spalte 3 auftaucht ist unterschiedlich, d.h. sie kann in der 1., 4., 13., 27. Zeile (Insgesamt 97 Zeilen) auftauchen.
Kann mir jemand weiterhelfen oder auf einen ähnlichen Thread hinweisen? Ich habe bereits vergeblich gesucht :/
|
|
|
|
|
outsider |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2012, 14:33
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|