Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
Praktikant (w/m) Toolentwicklung Matlab
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Praktikum - Optische Verbrennungsdiagnostik von Zündsystemen mit MATLAB
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Abschlussarbeit in der Vorentwicklung
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
Woodward L'Orange GmbH - Stuttgart

Studentische Hilfskraft (w/m) im Bereich Modellierung, Simulation und Graphik-Programmierung
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnologie
dSPACE GmbH - Paderborn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Auswertung eines bestimmten Bereiches einer Datenreihe

 

Sophia15
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 14
Anmeldedatum: 26.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.12.2017, 13:18     Titel: Auswertung eines bestimmten Bereiches einer Datenreihe
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem zur Auswertung meiner Daten. Und zwar würde ich gerne einen bestimmten Teil (ab einem bestimmten Datum und bis zu einem bestimmten Datum) aus meinen Datenreihen auslesen.

Wie meine Datenreihe aussieht, könnt ihr in dem angehängten Foto sehen. In dem Bild ist beispielhaft ein Bereich markiert, der zeigt, wie die auszulesenden Daten aussehen sollen.

Ich habe bereits versucht dafür einen Code zu schreiben, allerdings funktioniert dieser leider nicht. Hier mein Code:

Code:

Anfang = 01.01.1971 01:00 'dd.MM.yyyy HH:mm'
Ende= 31.12.2000 24:00 'dd.MM.yyyy HH:mm'

for 1:size(Zeitreihe)
    if (Zeitreihe(i;1)== Anfang)
        Zeilennummer = i
    end
end

for 1:size(Zeitreihe)
    if (Zeitreihe(i;1)== Ende)
        Zeilennummer = i
    end
end
 


Falls ihr eine Idee habt, was ich ändern muss, würde mich das sehr freuen! Smile

Viele Grüße
Sophia 

Auswertung Datenreihe.JPG
 Beschreibung:
So sieht meine Datenreihe aus.

Download
 Dateiname:  Auswertung Datenreihe.JPG
 Dateigröße:  79.53 KB
 Heruntergeladen:  64 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 18.622
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 15.12.2017, 10:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

da sehe ich mehrere Syntaxfehler, z.B. in den ersten beiden Zeilen und dann ; statt , zwischen Zeilen und Spaltensyntax.

Was ist denn der Datentyp der ersten Spalte? Könnte ja sogar schon datetime sein.
Am besten wäre es jedenfalls, konsequent mit datetime zu arbeiten. Dann muss auch nicht der genaue Zeitstempel vorkommen.

Grüße,
Harald 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.