|
voice |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.01.2011, 19:36
Titel: automatische Pfadangabe
|
 |
Hallo Zusammen,
ich möchte den Dateinamen in einem Ordner auslesen und diesen dann als Pfad benutzen.
In der Variable 'name ' werden mehrere Namen als String übergeben. Ich möchte nun in der Variable tempwav den Pfad C:\Users\testuser\Projekt\Matlab\ sowie den jeweiligen Namen (Inhalt) der Variable temp für die wavread-funktion drin stehen haben. Also zum Beispiel C:\Users\testuser\Projekt\Matlab\max.wav. Mit %s als Platzhalter für meinen String funktioniert nicht. Würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Es muss nur an der Pfadangabe liegen, denn wenn ich die Namen in keinem Unterordner, sondern in dem Verzeichnis liegen habe, indem sich das m.File befindet, funktioniert es, also bei tempwav = wavread(temp)
Vielen Dank und schönen Abend
voice
|
|
|
|
|
voice |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.01.2011, 20:08
Titel:
|
 |
Hallo Zusammen,
habe es wie folgt gemacht.
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.01.2011, 22:48
Titel:
|
 |
Hallo voice,
"dir" ist ein Matlab-Befehl. Es stiftet oft Verwirrung, wenn man Matlab Funtionensnamen mit Variablen überschreibt.
Bei "sprintf(%s)" fehlen die Quotes. Das ist wohl nur ein Tippfehler.
FULLFILE ist das Standard-Kommando für das Anfügen des Ordnernamens.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|