Bei meinem tatsächlichen Problem habe ich nicht nur die Strukturen S1 und S2, sondern über 40 Strukturen in dieser Form und möchte diese nicht nach dem obigen Schema mit 40 Zeilen erzeugen.
Mein Problem besteht darin S1 und S2 "automatisch" zu erzeugen.
Das heißt ich möchte nur den Vektor mit den Namen vorgeben und die Strukturen automatisch erzeugen, wie in folgender Form:
Code:
name = {'Hans', 'Herbert'}
for i = 1 : size(name,2) struct('Name',name(i),'A',0.0,'B',0.0,'C',0.0) end
Dabei besteht mein Problem, das ich zwar nun die Strukturen in der gewünschten Form (wie in den ersten beiden Zeilen oben) erzeugen kann. Diesen aber keinen Namen (S1 und S2) zuordnen kann.
Wie kann ich obigen Code erweitern damit die beiden erzeugten Strukturen die Namen S1 und S2 erhalten.
Ich hatte die Idee ein array bzw. einen Vektor mit den Namen S1 und S2 zu erstellen. Bin damit aber noch nicht weitergekommen.
da kann dir der befehl eval weiterhelfen:
Damit kannst du ein String zusammenbasten und den dann ausführen lassen. hier der von mir ungetestete Code Vorschlag:
Code:
for m = 1 : size(name,2)
temp_string = ['s',m,'= struct( Name,' name(m) ',A,0.0,B,0.0,C,0.0)'];
eval(temp_string);
end
da kann dir der befehl eval weiterhelfen:
Damit kannst du ein String zusammenbasten und den dann ausführen lassen. hier der von mir ungetestete Code Vorschlag:
Code:
for m = 1 : size(name,2)
temp_string = ['s',m,'= struct( Name,' name(m) ',A,0.0,B,0.0,C,0.0)'];
eval(temp_string);
end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.