Verfasst am: 10.05.2010, 17:16
Titel: automatisches Speichern von Plots
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Plotten und speichern der Plots als ".fig".
Mein Programm vergleicht u.a. Messdaten mit errechneten Daten. Dazu werden eine Vielzahl von Schleifen durchlaufen, um den Einfluss verschiedener Parameter zu untersuchen. Am Ende jeder Schleife werden verschiedene Plots erstellt, die die Abweichung zwischen Messdaten und errechneten Daten darstellen.
Das funzt auch soweit ganz gut.
Das Problem ist nun wenn die Zahl der Schleifendurchläufe sehr groß wird (~300+). Dann besteht mein Desktop nur noch aus Figure- Fenstern.
Nun kam mir die Idee die Ausgabe der Plots über den Schalter 'Visible', 'off' zu unterdrücken und stattdessen die Plots automatisch in Dateien (*.fig) zu speichern. Das funktioniert ebenfalls ganz ordentlich, allerdings lassen sich die .fig Dateien nicht öffnen (nach einem Doppelklick auf die .fig Datei tut sich nichts).
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder liegt das tatsächlich an dem Schalter 'Visible', 'off' dass sich die Figures nicht manuell öffnen lassen?
Schliesse doch die Fenster am Ende der Schleife immer wieder! Denke das wäre eine relativ einfache Lösung. Also speichern klappt ja bestimmt, und dann halt einfach am Ende einen
Den 'close' Befehl kannte ich als Matlab Noob natürlich nicht
Damit gehts auf jeden Fall schon mal.
Allerdings so ganz zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht, weil ja ständig Fenster unnötigerweise geöffnet und geschlossen werden.
Es muss doch irgendwie möglich sein die Figures im Hintergrund abspeichern zu können und sie auch später wieder öffnen zu können. Wozu gibt es sonst diesen 'Visible on|off' Schalter?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.