Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Einführung in die Regelungstechnik

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Automatisches Vermessen eines Risses

 

Polymer93
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 27.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.11.2020, 16:01     Titel: Automatisches Vermessen eines Risses
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Forum habe auch leider noch recht wenig Erfahrung mit Matlab. Ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich einer automatischen Risslängenmessung aus einem Bild. Ich forsche gerade im Bereich der Spannungsrissbeständigkeit in amorphen Kunststoffen.
kann ich aus dem Bild ein Riss (der sich über die Zeit entwickelt und wächst) automatisch erkennen und messen? Die Überlegung wäre, das Bils in ein S/W Bild umzuwandeln und anschließend den Abstand zwischen den höchsten und niedrigsten pixel des risses zu messen. Ich will matlab im Hintergrund laufen lassen und jedes Bild analysieren welches in den Ordner gespeichert wird (alle 60 sekunden über einen Zeitraum von einigen Wochen) um so einen Risswachstum zu tracken.
Idealerweise will ich in der Zukunft anhand der Risslänge Periphere Geräte ansteuern.
Denkt ihr das das Konzept so realisierbar ist?
Für jede Information wäre ich sehr dankbar Smile

Simon
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.