Verfasst am: 22.10.2012, 14:08
Titel: Automatisieren der "group"-Funtkion für einen Box
Hallo zusammen,
ich bin schon ziehmlich am Stirnrunzeln und Haareraufen ...
Ich möchte einen Boxplot erstellen von verschieden großen Arrays - soweit kein Problem.
Nur möchte ich den group Befehl automatisieren - in eine Schleife einbauen, damit ich je nach Dateienanzahl (hier maxfiles) eine Groupierung auf die Reihe bekomme.
Da ich jetzt noch nicht den riesen Überblick über Matlab habe, löse ich das Problem über manuelle Eingabe, was bei einer größeren Datenmenge sehr aufwendig wird.
Kennt jemand einen starken Befehl oder ein Tipp, wie ich das Problem lösen kann??
%Eingabe der zu darstellenden Transekten
x = cat(1,trans,trans1,trans2,trans3,trans4,trans5,trans6,trans7);%,trans8,trans9, ...
trans10,trans11,trans12,trans13,trans14,trans15);
Verfasst am: 22.10.2012, 21:23
Titel: Re: Automatisieren der "group"-Funtkion für einen
Hallo columbia_fiesta,
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Eigentlich hindert Dich nichts daranm, eine Schleife zu benutzen, wenn Du nur auf das gräßlich EVAL verzichtest und statt dessen ain Cell verwendest, also C{1}, C{2}, ... statt trans1, trans2, ...
Ich habe noch keinen einzigen Code gesehen, der EVAL enthält und nicht an solchen Schwierigkeiten scheitert. Es geht ohne EVAL einfacher, schneller und besser debugbar.
Vielleicht ist es auch "cellfun('size', C, 1)", das musst Du eventuell anpassen.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.