|
|
AxBxC Daten wie verarbeiten? |
|
Greepy |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2014, 13:17
Titel: AxBxC Daten wie verarbeiten?
|
 |
Hallo zusammen,
Sorry für den unschönen Titel. Leider weiß ich nicht, wie sich mein vorliegendes Problem genau nennt.
Ich habe einen Datensatz der im Format AxBxC vorliegt. Diese Daten werden in Simulink erstellt und mit dem To Workspace Block als Structure in den Workspace geschrieben.
Mich interessieren nur die Werte von C. Ich möchte also einen neuen Vektor erstellen, der nur die Werte von C enthält.
funktioniert leider nicht. Any ideas?
Gruß
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2014, 13:47
Titel:
|
 |
Hallo,
unter "AxBxC" Daten verstehe ich ein Array mit A Zeilen, B Spalten, C "Blättern". Es ergibt für mich keinen Sinn zu sagen, dass man nur die Werte von C will, denn C ist ja eine Zahl.
Bitte also die Frage konkretisieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
Greepy |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2014, 14:28
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
danke für die Aufklärung!
Genauer gesagt sind meine Daten in der Form 1x8x15000. Ich habe einen Vektor mit 8 Spalten, gebe diesen aus einer MATLAB Function und schreibe ihn 15000 Simulationsschritte als Structure in den Workspace. Jetzt möchte ich offline nach der Simulation die Daten umstrukturieren, in etwa so...
Anschließend möchte ich dann unter anderem plotten, z.B.
Ich hoffe mein Problem etwas besser beschrieben zu haben
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2014, 14:51
Titel:
|
 |
Hallo,
gut... und was funktioniert daran nun nicht?
Im übrigen würde ich eine Durchnumerierung von Variablen immer vermeiden. Wenn, dann ein Cell Array.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|