Verfasst am: 21.07.2010, 10:53
Titel: Balken in gleicher Farbe wie im vorherigen Diagramm
Hey,
ich habe folgendes Problem:
Mit dem folgendem Skriptausschnitt möchte ich Differenzen eines vorherigen Balkendiagrammes, als Balkendiagramm darstellen.
Einer der vorhergehenden Balken wird in diesem Diagramm als Referenz für alle weiteren Balken verwendet. D.h. in dem neuen Diagramm wird ein Balken weniger geplottet. Ich möchte jedoch, dass die jeweiligen Balken wieder die Farbe aus dem vorherigen Diagramm erhalten (automatisch)
Code:
x = 1 : length(Beschriftung);
h_p=bar(x,diff_diff_b);
set(gcf,'Position',[1112801024]);
orient('landscape') set(gca,'XTick',[1:length(diff_b)+1]) set(gca,'XTickLabel',Beschriftung,'fontsize',Tick_Fontsize_x) hold on
set(gca,'YGrid','on');
set(gca,'xlim',[0.5length(diff_b)+1.5]) set(gca,'ylim',[-20.0+20.0])
hText = xticklabel_rotate([],45,[],'interpreter','none');
h_l=legend(Legend_Text,'Location','NorthEast');
ylabel('delta [g/kWh] BPvergl','fontsize',Label_Fontsize)
die Idee mit der Farbe ansich ist gut. Allerdings überschreibt Matlab trotz des hold on oder hold all Befehls alle Balken bei dem darauffolgenden Balkensatz.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.