Verfasst am: 24.10.2011, 14:38
Titel: Bar-Plot: anzahl em Ende das Bars
hihi
Ich hab nen Barplot gemacht und wollte am Ende jedes Bars die Anzahl stehen haben. Also einfach eine Zahl ( die die Höhe angibt) in der jeweiligen Achsenskalierung!
Wie wird das gemacht ?
einfach die Höhen in den Vektor val. Dann hast du die Achsenbeschriftung ersetzt.
Wenn du mit Ende des Bars, oberhalb meinst, dann musst du mit dem text()-Befehl arbeiten.
Gast
Version: ---
Verfasst am: 24.10.2011, 15:12
Titel:
Jou ich meine am Ende des Balkens!
In Excel gibts dafür nen tollen einfach Befehl, in matlab ist das etwas komplizierter!
Die Achsenbeschriftung soll erhalten bleiben, nur am Ende jedes Bars ( in Y-Richtung gesehen oben) soll z.b. 95,4% angezeigt werden, da man dies ja nur sporadisch ablesen kann!
Wie arbeite ich mit dem Text Befehl ?
Gast
Version: ---
Verfasst am: 24.10.2011, 15:30
Titel:
hmmm Text Befehl gibt ja nicht so viel Sinn, oder ?
Ich hab ja eine dynamische Variable die sich jederzeit ändern kann!
Welche Möglichkeiten gibts noch ? Also irgend nen Befehl muss es doch geben...
Das VerticalAlignment ist sicherer als 1.1 zum Y2-Wert zu zählen, z.B. wenn Y2 nur Werte zwischen 0 und 0.001 hat würden sonst alle Strings irgendwo in den Himmel geschrieben werden.
Prima, ich lerne immer wieder neues hier.
Das funktioiert sogar auch in Matlab 6.5.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.