|
|
BAR-plot - Balken manuell farbig machen |
|
Nemesis2088 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.07.2013, 01:58
Titel: BAR-plot - Balken manuell farbig machen
|
 |
|
 |
|
Habe jetzt schon lange vergeblich probiert....komme einfach nicht weiter...
Ich habe einen Plot gemacht mit der bar-Funktion und möchte dass die einzelnen Balken eine verschiedene Farbe haben, aber das funktioniert nicht, aber das sollte doch sicher möglich sein....
es sieht etwa so aus: (a-f sollte für die verschiedenen Variablen stehen)
Y=[a;b;c;d;e;f];
x=[1 2 3 4 5 6];
bar(x,Y);
dann macht es die 6 Balken aber immer mit der gleichen Farbe, habe schon einige Befehle ausprobiert, habs auch probiert mit den Handles mit
set(h(1)='facecolor' .... aber Matlab fasst die einzelnen Variablen in dem Datensatz immer einheitlich zusammen und ich befürchte fast dass es gar nicht möglich ist, die Balken individuell zu färben.....
hab gelesen dass die Funktion 'v6' mit patch irgendetwas damit zu tun haben könnte, aber hab keine Ahnung (Ich benutz die 2007-Version)
Weiss jemand wie die einzelnen Balken manuell verschieden farbig gemacht werden können?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.07.2013, 11:23
Titel: Re: BAR-plot - Balken manuell farbig machen
|
 |
Hallo Nemesis2088k,
Nun ist R2007a (oder b?) schon ziemlich alt. Aber hilft das Lesen der Dokumentation trotzdem weiter: http://www.mathworks.com/help/matla...../bar-and-area-graphs.html
Da scheint es ein Beispiel mit unterschiedlichen Farben zu geben.
Aber wenn das mit Deiner alten Version nicht möglich ist, rufe BAR() doch einfach für jeden Balken separat in einer FOR-Schleife auf.
Gruß, Jan
|
|
|
Nemesis2088 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.07.2013, 13:22
Titel:
|
 |
danke für die antwort. hab jetzt den fehler gefunden, ich hab die x-achse falsch angeschrieben. ich plotte jetzt jeden balken separat, und dann mit hold on...geht am besten
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|