Verfasst am: 17.09.2011, 22:16
Titel: Bar Plot, Schraffierte Balken, auch in Legende?
Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich ein Balkendiagramm erzeugt in Matlab. Um es kompatibel für schwarz-weiß Kopien zu machen, habe ich die Balken mittels des Extension-Files "hatch.m" schraffiert (http://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/2075-hatch-m).
Leider werden die Balken in der Legende wieder ohne Schraffierung dargestellt. Um sie auch dort zu schraffieren, habe ich das Skript "hatch.m" nochmals auf die Patches in der Legende angewandt, leider ohne Erfolg. Das ist mein Code:
% Einfärben der einzelnen Balken set(n(1),'FaceColor',[0.00.00.0]);
set(n(2),'FaceColor',[0.00.9220.0]);
set(n(3),'FaceColor',[0.9220.00.0]);
set(n(4),'FaceColor',[0.00.00.922]);
% Anwenden der Schraffierung auf einen einzelnen Balken (funktioniert)
hp = findobj('parent',n(2),'type','patch');
hatch(hp,[4581],'k');
Wow, offenbar bin ich der erste mit diesem Problem
Hat denn wirklich niemand einen Tipp, wie ich den Balken in der Legende auch schraffiert bekomme?
Sven Bruno
Gast
Version: ---
Verfasst am: 06.04.2012, 19:10
Titel:
Hallo zusammen (oder eben: alleine)
Nein Du bist nicht der einzige mit diesem Problem! Tastächlich funktioniert die Schraffur der Legende nicht korrekt (egal ob man hatch.m oder hatchfill.m verwendet!), stattdessen wird eine Fläche irgendwo im Plot schraffiert, es scheint etwas mit der Koordinatengebung falsch zu laufen!
Mal die Frage allgemein gestellt: Gibt es ein funktionierendes Skript um eine Schraffur zu erstellen ohne, dass aus dem Plot ein Bitmap gemacht wird?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.